eiko_list_icon Kellerbrand - Verpuffung in Heizungsanlage

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 2231
Einsatzort Details

Am Brandhai
Datum 04.01.2020
Alarmierungszeit 11:25 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Stellv. Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-02)
    Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      In den Mittagsstunden wurde die Feuerwehr Braunlage zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in den Brandhai alaramiert. Nach Lageerkundung unter schwerem Atemschutz konnte eine Verpuffung in der Heizungsanlage festgestellt werden, die so stark war das Verkleidungsteile und die Heizraumtür erhebliche Schäden davon trugen. Es konnte kein Feuer festgestellt werden, die Heizungsanlage wurde von Strom- und Gaszufuhr getrennt und der Kellerbereich belüftet sowie freigemessen. Die Einsatzstelle wurde dem zuständigen Heizungsfachbetrieb übergeben.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

         
      © Feuerwehr Braunlage 2018