eiko_list_icon Unklare Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 2552
Einsatzort Details

Dr. Kurt-Schröder-Promenade
Datum 17.01.2020
Alarmierungszeit 11:19 Uhr
Alarmierungsart DME + Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-01)
    Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
      Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
        Rettungsdienst LK Goslar (NEF)
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Durch eine starke Rauchentwicklung wurde die Braunlger Feuerwehr zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei in die Dr. Kurt-Schröder-Promenade alarmiert. Nach Lageerkundung konnte eine starke Rauchentwicklung im Toilettenbereich des Kurgastzentrums festgestellt werden. Unter schweren Atemschutz wurde der Bereich kontrolliert und brennende Toilettenpapierrollen die auf den Deckenbereich bereits übergegriffen hatten abgelöscht. Im weitern Verlauf wurde der betroffene Bereich belüftet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. 

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

             
          © Feuerwehr Braunlage 2018