eiko_list_icon Gebäudefeuer entpuppt sich glücklicherweise als Fassadenbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 2438
Einsatzort Details

An der Waldmühle
Datum 17.06.2020
Alarmierungszeit 18:43 Uhr
Alarmierungsart DME + Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-01)
    Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
      Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
        Rettungsdienst LK Goslar (NEF)
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Gebäudefeuer entpuppt sich glücklicherweise als Fassadenbrand

          Die Feuerwehr Braunlage wurde um 18:43 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Brennenden Anbau eines Wohnhauses in der Straße An der Waldmühle alarmiert. Bei eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen augenscheinlich bereits die Flammen aus dem Fenster im Erdgeschoss des Wohnhauses, daraufhin wurde für die Ortsfeuerwehr Braunlage Sirenenalarm ausgelöst und ein Innenangriff über schweren Atemschutz eingeleitet um das Wohnhaus nach Personen abzusuchen sowie über einen Außenangriff mit ein Strahlrohr offene Flammen an der Fassade abgelöscht. Die weitere Lageerkundung und das Absuchen der Räume im Gebäude ergab das lediglich die Fassade an der Straßenseite des Gebäudes brannte und keine Personen mehr im Gebäude aufzufinden waren. Nach umfangreichen Belüftungsarbeiten und demontieren des Holzverschlages der Fassade konnte die Einsatzstelle der Kripo und den Eigentümern übergeben werden. 

          Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Braunlage mit einem Führungsfahrzeug, zwei Tanklöschfahrzeugen, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einem Löschgruppenfahrzeug, einem Gerätewagen Logistik und dem Stadtbrandmeister Braunlage. Ein Rettungswagen sowie der Notarzt, die Polizei und Kriminalpolizei.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

             
          © Feuerwehr Braunlage 2018