eiko_list_icon Brennt Gartenlaube - Gasflaschen in der Laube

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 1353
Einsatzort Details

Bismarckstraße
Datum 19.06.2021
Alarmierungszeit 15:35 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-01)
    Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
      Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
        Rettungsdienst LK Goslar (NEF)
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Zu einer brennenden Gartenlaube in der Bismarckstraße wurde die Feuerwehr Braunlage am Nachmittag alarmiert. Noch während der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte durch die Feuerwehr-& Rettungsleitstelle über mehrere Gasflaschen die in der Gartenlaube stehen sollen informiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, eine Gartenlaube stand in Vollbrand und durch den Eigentümer wurde bestätigt das mindestens zwei Gasflaschen in der Laube seien. Während der Erstangriff über zwei C-Rohren lief, wurden zwei Gasflaschen aus der Laube geholt und gekühlt. Nach umfangreichen Nachlöscharbeiten und Leerräumen der Gartenlaube wurde die Laube mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle der Kriminalpolizei übergeben. 
          Im Einsatz waren die Feuerwehr Braunlage mit einem Führungsfahrzeug, zwei Tanklöschfahrzeugen, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einem Löschgruppenfahrzeug, dem Gerätewagen Logistik und den Mannschaftstransportfahrzeug sowie den Standbrandmeister, sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und den NotarztEinsatzfahrzeug und die Polizei mit einem Funkstreifenwagen und der Kriminalpolizei 

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

             
          © Feuerwehr Braunlage 2018