eiko_list_icon Baum auf Fußweg weiterer Droht zu fallen

Techn. Hilfe > Sturm
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 267
Einsatzort Details

Am Amtsweg
Datum 19.02.2022
Alarmierungszeit 12:05 Uhr
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-01)
    Techn. Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Im Bereich der Wurmbergseilbahn war eine größere Fichte gefallen und versperrte den Fuß- und Rettungsweg. Bei der Lageerkundung stellte sich eine weitere ca. 30m hohe Fichte heraus die gespalten war und dadurch drohte zu fallen. Aufgrund er hohen Besucherzahl in diesem Bereich wurde der Bereich abgesperrt und die Fichte mit Unterstützung der Seilwinde vom Hilfeleistungslöschfahrzeug und Motorkettensäge gefällt und die Befahrbarkeit der Rettungswege wieder hergestellt.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

       
    © Feuerwehr Braunlage 2018