eiko_list_icon Auslaufende Betriebsstoffe in der Ortslage

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 911
Einsatzort Details

Ortslage Braunlage
Datum 31.01.2023
Alarmierungszeit 08:22 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Feuerwehr Sankt Andreasberg
    Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
      Ordnungsamt Stadt Braunlage
        Bauhof Braunlage (SBB)
          Fachfirma für Umweltdienste
            Techn. Hilfeleistung

            Einsatzbericht

            Zu einer größeren Menge auslaufende Betriebsstoffe in der Ortslage von Braunlage wurde die Feuerwehr am Vormittag alarmiert. Im weiteren Verlauf wurde die Ortsfeuerwehr Sankt Andreasberg mit Bindemittel und Manpower hinzugezogen. Nachdem die Gefahrenstellen abgebunden wurden konnte eine Spezialfirma mit Unterstützung des Bauhof Braunlage das kontaminierte Bindemittel aufnehmen und fachgerecht entsorgen. Während der Arbeiten des Bauhhof und der Fachfirma wurde seitens der Feuerwehr eine Absicherung durchgeführt und am späten Nachmittag letzendlich die Einsatzstelle dem Ordnungsamt übergeben werden.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder

               
            © Feuerwehr Braunlage 2018