eiko_list_icon Küchenbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 1454
Einsatzort Details

Am Hasselhof
Datum 18.02.2023
Alarmierungszeit 22:24 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
    Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Küchenbrand endet glimpflich

      Zu einem Brand in einer Küche in der Straße Am Hasselhof wurde die Feuerwehr Braunlage zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei am späten Samstagabend um 22:24 Uhr alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr waren die Bewohner bereits aus dem Gebäude und wurden vom Rettungsdienst betreut. Unter schweren Atemschutz wurde ein Rauchverschluss vor dem Brandraum gesetzt, die Küche kontrolliert, brennende Gegenstände abgelöscht und aus dem Brandraum entfernt werden um einen größeren Schaden zu verhindern. Mittels Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich nochmals kontrolliert und eine Überdruckbelüftung des Gebäudes durchgeführt. Im Anschluss konnte die Einsatzstelle freigemessen sowie der Polizei und dem Eigentümer übergeben werden.

      Im Einsatz war die Feuerwehr Braunlage mit einem Führungsfahrzeug, zwei Tanklöschfahrzeugen, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und dem Gerätewagen Logistik. Der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einem Funkstreifenwagen.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

         
      © Feuerwehr Braunlage 2018