eiko_list_icon Beginnender LKW-Brand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 956
Einsatzort Details

Bundesstraße 4/242 Braunlage - Oderbrück
Datum 22.05.2023
Alarmierungszeit 15:08 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
    Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
      Straßenmeisterei Braunlage
        Abschleppunternehmen
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Zu einem LKW-Brand auf der Bundesstraße 4/242 zwischen Braunlage und Oderbrück wurde die Feuerwehr Braunlage am Montagnachmittag alarmiert. Bei eintreffen der Feuerwehr konnte das Feuer im Mottorraum glücklicherweise durch den Beifahrer des LKW mit Hilfe eines Feuerlöschers bereits abgelöscht werden, sodass seitens der Feuerwehr nur eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera sowie das Batterie-Management durchgeführt wurde. Mit einer Schuttmulde wurde auslaufendes Öl aufgefangen und mit Bindemittel abgestreut sowie aufgenommen. Nach einer knappen Stunde konnte die Einsatzstelle der Polizei und einem Abschleppunternehmen übergeben werden. Die Bundesstraße 4/242 war für die Dauer des Einsatzes im Bereich Königsköpfe und Abzweigung Oderteich voll gesperrt.
           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

             
          © Feuerwehr Braunlage 2018