eiko_list_icon Personensuche im Bereich Achtermann/Königskrug

Techn. Rettung > Person in Notlage
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 685
Einsatzort Details

Achtermann - Königskrug
Datum 03.12.2023
Alarmierungszeit 17:19 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-01)
    Stellv. Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-02)
      Stellv. Kreisbrandmeister Landkreis Goslar (99-02)
        Bergwacht St.Andreasberg
          Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
            Bergwacht Vienenburrg
              Drohnen-Gruppe Feuerwehr Sankt Andreasberg
                Techn. Hilfeleistung

                Einsatzbericht

                Zu einer Personensuche im Bereich Königskrug und dem Achtermann wurde die Braunlager Feuerwehr zusammen mit der Drohnengruppe der Feuerwehr St. Andreasberg, dem Stellvertretenden Kreisbrandmeister Goslar sowie der Bergwachten aus St. Andreasberg und Vienenburg am Sonntagabend alarmiert. Nachdem sich die eingesetzten Kräfte im Bereitstellungsraum auf dem Parkplatz Königskrug eingefunden hatten um weitere Maßnahmen abzusprechen, konnte während dessen durch den Einsatzleitwagen telefonischer Kontakt zu der Person hergestellt werden um den genauen Standort festzustellen. Letztendlich konnte die Person unversehrt nach Königskrug geleitet werden und wurde von der Bewegwacht gesichtet. 

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder

                   
                © Feuerwehr Braunlage 2018