eiko_list_icon Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Datum 16.05.2024

Abschleppunternehmen
          Techn. Hilfeleistung

Kurz nach 17 Uhr wurde die Braunlager Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 zwischen Braunlage und Odertaler Sägemühle nachgefordert. Ein Wohnmobil kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und fuhr ca. 200m in den Wald touchierte mehre Bäume und kollidierte frontal mit einem weiteren Baum. Bei Ankunft der Feuerwehr wurden die Insassen bereits im Rettungswagen versorgt, sodass die Feuerwehr zusammen mit der Polizei die Einsatzstelle absicherte. Im weiteren Verlauf wurde der Brandschutz sichergestellt und das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe geprüft sowie das Batteriemanagement und eine Sichtung der Gasflasche durchgeführt. Nachdem die auslaufenden Betriebsstoffe aufgegangen und abgebunden wurden konnte die Einsatzstelle nach Bergung des Fahrzeugs, für weitere Maßnahmen an die Polizei übergeben werden.