eiko_list_icon Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 633
Einsatzort Details

Bundesstraße 27 Braunlage - Bad Lauterberg
Datum 16.05.2024
Alarmierungszeit 17:08 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-01)
    Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
      Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
        Abschleppunternehmen
          Techn. Hilfeleistung

          Einsatzbericht

          Kurz nach 17 Uhr wurde die Braunlager Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 zwischen Braunlage und Odertaler Sägemühle nachgefordert. Ein Wohnmobil kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und fuhr ca. 200m in den Wald touchierte mehre Bäume und kollidierte frontal mit einem weiteren Baum. Bei Ankunft der Feuerwehr wurden die Insassen bereits im Rettungswagen versorgt, sodass die Feuerwehr zusammen mit der Polizei die Einsatzstelle absicherte. Im weiteren Verlauf wurde der Brandschutz sichergestellt und das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe geprüft sowie das Batteriemanagement und eine Sichtung der Gasflasche durchgeführt. Nachdem die auslaufenden Betriebsstoffe aufgegangen und abgebunden wurden konnte die Einsatzstelle nach Bergung des Fahrzeugs, für weitere Maßnahmen an die Polizei übergeben werden.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

             
          © Feuerwehr Braunlage 2018