eiko_list_icon VU eingeklemmte Person auf der B4

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 4312
Einsatzort Details

B4 Richtung Hohegeiß
Datum 18.10.2014
Alarmierungszeit 13:41 Uhr
Alarmierungsart FME - Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage Alte Wache
    Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
      Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
        Technische Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Um 13:41 Uhr erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Braunlage zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Der Unfall ereignete sich auf der B 4, in Richtung Tanne.

        200 m hinter der Müllplatzkurve kam ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Böschung und kam im Straßengraben auf dem Dach liegend zum Stehen.

        Eine Person konnte von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden, die zweite Person war im Fahrzeug eingeklemmt. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die eingeklemmte Person patientenschonend durch die Feuerwehr befreit.

        Zwei Rettungsassistenten aus der Feuerwehr haben den Rettungsdienst bei ihrer Arbeit unterstützt.

        Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben weiterhin den Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle durch Sperrung der Straße abgesichert. Nach Bergung des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

        Alle Fahrzeuge rückten um 15:00 Uhr in die Feuerwache ein.

         

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

           
        © Feuerwehr Braunlage 2018