eiko_list_icon Auslaufende Betriebsstoffe nach schweren VU mit Krad

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 4004
Einsatzort Details

B4/242 Höhe Abzweig Hohegeiß
Datum 15.07.2018
Alarmierungszeit 13:50 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
    Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
      Rettungshubschrauber Christoph 37
        Straßenmeisterei Braunlage
          Rettungshubschrauber Christoph 30
            Leitender Notarzt Rettungsdienst LK Goslar
              Organisatorischer Leiter Rettungsdienst LK Goslar
                Rettungsdienst LK Goslar (NEF)
                  Techn. Hilfeleistung

                  Einsatzbericht

                  Die Braunlager Feuerwehr wurde kurz vor 14 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Richtung Abzweigung Hohegeiß auf die B4/242 alarmiert um dort auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Nach erster Lageerkundung wurde der Rettungsdienst bei der Versorgung der schwerstverletzten Personen unterstützt. Zeitgleich wurde der Brandschutz sichergestellt und die auslaufenden Betriebsstoffe abgebunden. Zwei schwerstverletzte Personen wurden mit dem Rettungshubschrauber in umliegende Kliniken geflogen. Eine Person erlag jedoch den schweren Verletzungen noch an der Einsatzstelle. Nach der Aufnahme des Unfalls von einem Gutachter unterstützte die Feuerwehr noch bei Aufräumarbeiten und reinigte die Straße großflächig.

                   

                  sonstige Informationen

                  Einsatzbilder

                     
                  © Feuerwehr Braunlage 2018