eiko_list_icon Baum auf Straße

Techn. Hilfe > Sturm

L601 - Stahlheistraße
Datum 30.12.2018

Die Feuerwehr Braunlage wurde heute Morgen zu einem Baum auf Straße auf die Landstraße 601 alarmiert. Da während der Anfahrt der Einsatzort nicht genau bekannt war fuhr das Hilfeleistungslöschfahrzeug Richtung Wieda bis zum "Nullpunkt" ab und konnte dort kein Baum auf Straße feststellen. Der Einsatzleitwagen kontrollierte die die Straße Richtung Zorge konnte jedoch auch kein Baum auf Straße feststellen, daraufhin wurde nach erneuter Rücksprache mit der Leitstelle die Stahlheistraße angefahren und zur Sicherheit das Tanklöschfahrzeug aus Richtung Bundesstraße 4 zur Überprüfung der Abzweigung Hohegeiß nachgefordert.

Die umgestürzte Fichte wurde letztendlich auf der Stahlheistraße gefunden, mittels Motorkettensäge von der Straße entfernt und die Straße gereinigt.