eiko_list_icon Nofall-Türöffnung

Techn. Rettung > Person in Notlage
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1880
Einsatzort Details

Herzog-Willhelm-Straße
Datum 22.01.2019
Alarmierungszeit 02:52 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Stellv. Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-02)
    Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
      Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
        Techn. Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Die Feuerwehr Braunlage wurde in den frühen Morgenstunden zu einer Notfall-Türöffnung für den Rettungsdienst in einem Hotelbetrieb alarmiert. Da die telefonische Verbindung zum Patienten abgebrochen war und der Zugang in das Gebäude für die Rettungswagenbesatzung nicht möglich war, wurde die Eingangstür von der Feuerwehr geöffnet. Nach der Durchsuchung  des Hauptgebäudes konnte leider die bekannte Zimmernummer nicht festgestellt werden. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Rettungswagen fuhren nach Rücksprache das zweite Gebäude des Hotels an und konnten dort dann den Patienten auffinden. 

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

           
        © Feuerwehr Braunlage 2018