eiko_list_icon Ausgelöster Heimrauchmelder

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandeinsatz - BMA
Zugriffe 1803
Einsatzort Details

Herzog-Johann-Albrecht-Straße
Datum 29.07.2019
Alarmierungszeit 03:49 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
    Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
      Brandeinsatz - BMA

      Einsatzbericht

      In den frühen Morgenstunden wurden die Feuerwehr Braunlage zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Herzog-Johann-Albrecht-Straße alarmiert. Da zu diesem Zeitpunkt niemand im Gebäude angetroffen werden konnte, wurde über eine Steckleiter durch die Fenster einige Räume kontrolliert und im weiteren Verlauf über die Drehleiter ein Fenster mit der Polizei zusammen geöffnet und das Gebäudeinnere genauer kontrolliert. Es konnte jedoch kein Auslösungsgrund festgestellt werden und der Einsatz nachdem das Fenster wieder verschlossen wurde beendet werden. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

         
      © Feuerwehr Braunlage 2018