eiko_list_icon Mehrere verletze Personen auf dem Goetheweg

Techn. Rettung > Person in Notlage
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 3717
Einsatzort Details

Goetheweg Torfhaus-Brocken
Datum 01.01.2020
Alarmierungszeit 15:29 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-01)
    Bergwacht St.Andreasberg
      Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
        Hägglunds Rettungsdienst Landkreis Goslar
          Feuerwehr Altenau
            Rettungshubschrauber Christoph 30
              Techn. Hilfeleistung

              Einsatzbericht


              Die Feuerwehren Altenau und Braunlage wurden zur Personenrettung auf dem Goetheweg (Sachsen-Anhalt) zwischen Torfhaus und Brocken alarmiert. Vor Ort wurden
              drei verletzte Personen im Bereich des Steilstück Goetheweg (Bahnhof) festgestellt. Es wurde zusammen mit dem Rettungsdienst und der Bergwacht sowie der Feuerwehr Altenau ein Transport zum Bereitstellungsraum an der Schutzhütte Eckersprung vorbereitet, da dort zwischenzeitlich der Rettungshubschrauber Christoph 30 gelandet war. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und von der Feuerwehr zu ihren PKW am Ehrenfriedhof transportiert. 
              Eine Person wurde mittels Schleifkorbtrage und Notarzt zum Christoph 30 an der Schutzhütte Eckersprung transportiert. Leider verletzte sich ein Kamerad an der Einsatzstelle durch die Glätte leicht. Im Einsatz waren die Feuerwehr Braunlage mit einem Führungsfahrzeug, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einem Löschgruppenfahrzeug und einem Gerätewagen Logistik. Die Feuerwehr Altenau mit einem Mannschaftstransportwagen und einem Löschgruppenfahrzeug und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und dem Hägglunds, einem Rettungshubschrauber sowie die Bergwacht St. Andreasberg

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder

                 
              © Feuerwehr Braunlage 2018