eiko_list_icon Heimrauchmelder ausgelöst

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Brandeinsatz
Zugriffe 1071
Einsatzort Details

Herzog-Wilhelm-Straße
Datum 19.01.2021
Alarmierungszeit 20:54 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
    Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus der Herzog-Willhelm-Straße wurde die Braunlager Feuerwehr am Abend alarmiert. Durch das Piepen eines Heimrauchmelders wurden Bewohner eines Mehrfamilienhaus aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Nach kurzer Lageerkundung und Wahrnehmung von Brandgeruch sowie den Aufbau eines Löschangriffes, verschaffte sich der Angriffstrupp gewaltsam Zutritt zur betroffenen Wohnung. Nach Kontrolle der Räume konnte eine starke Verqualmung ausgemacht werden und glücklicherweise keine Person mehr in der Wohnung gefunden werden. Nachdem ein Kochtopf von dem Herd ins Freie gebracht wurde und abgelöscht wurde, wurde die Wohnung noch mit dem Überdrucklüfter entraucht und anschließend die Einsatzstelle der Polizei übergeben. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

         
      © Feuerwehr Braunlage 2018