eiko_list_icon Amtshilfe für die Polizei - Personensuche

Techn. Rettung > Person in Notlage
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1160
Einsatzort Details

Ortslage Braunlage
Datum 17.03.2021
Alarmierungszeit 06:41 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-01)
    Kreisbrandmeister Landkreis Goslar (Florian Goslar 99-01)
      Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
        Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
          Rettungshunde Feuerwehr Liebenburg
            Drohnengruppe Feuerwehr Liebenburg
              Techn. Hilfeleistung

              Einsatzbericht

              Am frühen Mittwochmorgen wurden zunächst um 05:52 Uhr  die Ortsbrandmeister, der Stadtbrandmeister Braunlage, die Feuerwehr Liebenburg mit der Rettungshundestaffel sowie der Drohne und der Kreisbrandmeister Goslar auf die Polizeistation Braunlage zu einer Amtshilfe im Rahmen einer Personensuche alarmiert.
              Der zuerst eintreffende stellvertretende Ortsbrandmeister ließ sich umgehend durch die Polizei in die Lage einweisen.
              Demnach würde seit den Nachtstunden eine Bewohnerin eines Alten- und Pflegeheimes vermisst werden. Nach Lagebesprechung mit dem wenig später eintreffenden Stadtbrandmeister und dem Kreisbrandmeister wurde die Einsatzleitung ins Feuerwehrhaus Braunlage verlegt.
              Von dort aus erfolgte dann die Alarmierung der Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Braunlage. Noch während der Lageeinweisung durch den stellvertretenden Ortsbrandmeister und Einteilung der Gruppen zusammen mit den Rettungshunden und Fußpersonal, konnte seitens der Polizei Entwarnung gegeben werden. Die vermisste Person wurde in einem durch der Witterung und Kleidung entsprechenden Zustand aufgefunden und vom Rettungsdienst behandelt. Ein Tätigwerden der Einsatzkräfte der Feuerwehr war daher glücklicherweise nicht mehr erforderlich.

              Im Einsatz waren die Feuerwehr Braunlage, die Feuerwehr Liebenburg mit der Rettungshundestaffel und der Drohne, der Stadtbrandmeister Braunlage, der Kreisbrandmeister des Landkreises Goslar, die Polizei und der Rettungsdienst 

               

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder

                 
              © Feuerwehr Braunlage 2018