eiko_list_icon Defekt an Kühlschrank ruft Feuerwehr auf dem Plan

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 876
Einsatzort Details

Am Pfaffenstieg
Datum 30.03.2021
Alarmierungszeit 08:38 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Techn. Hilfeleistung

Einsatzbericht

 

Kurz vor 9 Uhr am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Braunlage zu einem Gasgeruch zu einem Hotelkomplex am Pfaffenstieg alarmiert. Der Haustechniker meldete einen Ammoniak haltigen Geruch aus einem Lagerraum des Hotelkomplexes. Nach Herstellung einer Löschbereitschaft und Anleitung des Personals vorsorglich das Gebäude zu verlassen, wurde unter schweren Atemschutz der Bereich unter anderem mit einem Mehrgasmessgerät überprüft und ein defekter Kühlschrank als Ursache ausgemacht. Nachdem der Kühlschrank ins Freie gebracht wurde, konnte der betroffene Bereich mit einem Be- und Entlüftungsgerät gelüftet werden und Anschließend freigemessen werden.
Im Einsatz war die Feuerwehr Braunlage mit einem Führungsfahrzeug, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einem Tanklöschfahrzeug und einem Löschgruppenfahrzeug sowie Verantwortliche des Hotels
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

   
© Feuerwehr Braunlage 2018