eiko_list_icon Ausgelöster Heimrauchmelder

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandeinsatz - BMA
Zugriffe 904
Einsatzort Details

Lauterberger Straße
Datum 30.03.2021
Alarmierungszeit 17:45 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
    Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
      Brandeinsatz - BMA

      Einsatzbericht

      Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde die Braunlager Feuerwehr am Abend zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Lauterberger Straße alarmiert. Nachdem die Eingangstür gewaltsam geöffnet und das Gebäude durch einem Atemschutztrupp abgesucht wurde, konnten glücklicherweise drei Rauchmelder aufgefunden werden bei denen lediglich die Batteriestandswarnung Piepte. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben da sich kein Eigentümer vor Ort befand. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

         
      © Feuerwehr Braunlage 2018