eiko_list_icon Feuer in Wohngebäude stellt sich als brennender Mülleimer heraus

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 1056
Einsatzort Details

Am Hasselhof
Datum 31.07.2021
Alarmierungszeit 20:56 Uhr
Alarmierungsart DME + Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-01)
    Kreisbrandmeister Landkreis Goslar (Florian Goslar 99-01)
      Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
        Rettungsdienst LK Harz (RTW)
          Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Zu einem Brand in einem Wohngebäude mit Menschenleben in Gefahr wurde die Feuerwehr Braunlage am Samstagabend in die Straße Am Hasselhof alarmiert. Nach ersten Erkundungen durch mehreren Trupps unter schweren Atemschutz konnten glücklicherweise keine Personen mehr im Gebäude aufgefunden werden und ein Mülleimer im Keller als mögliche Brandursache ausgemacht werden. Dadurch das, das Gebäude komplett verraucht war wurde eine Überdruckberlüftung durchgeführt und das Brandgut aus dem Kellerbereich entfernt. Nach umfangreicher Belüftung mittels Überdrucklüfter und anschließender Freimessung sowie Kontrolle mit der Wärmebildkamera des Gebäudes wurde die Einsatzstelle der Polizei und den Eigentümer übergeben. 

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder

               
            © Feuerwehr Braunlage 2018